Ideen-Treffen #6

© Bezirksamt Altona

Seit August gibt es die Ideenrunden in der Motte: Anwohnerinnen und Anwohner kommen zusammen und entwickeln gemeinsam Ideen für Aktivitäten auf den (fast) autofreien Straßen.

Am Mittwoch, den 13. November findet das nächste und mittlerweile sechste Ideen-Treffen statt, zudem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. An diesem Abend soll es vor allem darum gehen die Idee eines „Ottensen macht Platz“ Adventskalenders weiter zu konkretisieren und gezielt Patinnen und Paten für einzelne Aktionen zu gewinnen.

Ein „Ottensen macht Platz“ Adventskalender für die bevorstehende Weihnachtszeit

Worum geht es genau? Mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit, wurde in einem der letzten Treffen durch Anwohnerinnen und Anwohner die Idee eines „Ottensen macht Platz Adventskalenders“ entwickelt, der mit Aktionen und Programmpunkten 24 Parkplätze im Projektgebiet zum Leben erweckt. Nachdem beim letzten Treffen bereits viele Ideen für mögliche Aktionen gesammelt wurden, sollen nun konkrete Patinnen und Paten gewonnen werden, die sich mit einer Aktion oder einem Programmpunkt am Adventskalender beteiligen möchten.

Wann: Mittwoch, 13. November 2019, um 19.00 Uhr
Wo: In der MOTTE, Eulenstraße 43, 22765 Hamburg

Bitte meldet Euch an unter team@ottensenmachtplatz.de – dann können wir die Termine besser planen. Spontane BesucherInnen sind natürlich ebenfalls willkommen. Wir freuen uns auf Eure Kreativität!

Teile diesen Beitrag